Da war der Ötzi

Verfasst von

in

Die letzte Etappe ihrer Reise verbrachte die Tochterfamilie in Südtirol. Kinder und Papa waren begeistert, während die Mama dem Meer nachtrauerte.

Am meisten hat die Kleine das Ötzi-Museum beeindruckt und sie hat mir schon hundertmal gezeigt, wie der Ötzi im Eis gefunden wurde und wo er „ganz lange tausend Jahre tot unter dem Schnee war“

Kommentare

2 Kommentare zu „Da war der Ötzi“

  1. Avatar von Lifeminder

    Hallo, Liebe Hermine Elisabeth!

    Ich freue mich wirklich sehr – das du einen neuen Blog gestartet hast.
    Deine Geschichten, Erlebnise und Meinungen habe ich genau so gerne wie die von der lieben „Rex-Mama“ und „Sparköchin“. Von Euch drei habe ich mir schon eine Menge abgeschaut was das Erzählen – und Blogschreiben betrifft.

    Das glaube ich gerne, dass das auf die Kids mächtig Eindruck macht, dass der Mann unterm Eis gefunden wurde – nacht Tausenden von Jahren. – Das Özzi-Museum ist sicher sehenswert.

    Übrigens du fotografierst immer ganz wunderbar!

    Toll, dass du wieder da bist!

    Lieben Gruß
    Vom lifeminder

  2. Avatar von Sparköchin

    Liebe Hermine Elisa,

    noch ein Wort zu den Rezeptsammlungen: Neben meinen Kochbüchern (in die ich aber eher selten reinschaue und sie eher zur Unterhaltung lese) habe ich einen roten Ordner für meine Rezepte. Und die allermeisten habe ich selbst mit der Hand reingeschrieben.

    Nie hätte ich was ausgeschnitten und hineingeklebt, das muss alles in einem Guss sein 🙂

    Wie unterschiedlich wir doch alle arbeiten, und die Ergebnisse sind trotzdem gleich wohlschmeckend …

    Lieben Gruß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert